1. Startseite
  2. Philosophie

Wir sind die Guten.

Diese Worte sind für uns viel mehr, als dies auf den ersten Blick den Anschein nimmt

WIR

ist der Ausdruck für unser gemeinsames Gefühl, positive Dinge bewegen zu können, zu wachsen und uns gegenseitig zu unterstützen. Das Wir-Gefühl als Unternehmenswert macht deutlich, füreinander da zu sein. Caspar & Dase ist gewachsen aus einem Familienunternehmen und identifiziert sich deshalb mit Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft. Wir begegnen uns auf Augenhöhe vom Auszubildenden bis zur Geschäftsführung. Wir akzeptieren, tolerieren und schätzen das Zusammenwachsen von unterschiedlichen Persönlichkeiten sehr. Fehlerfreundlichkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen geben uns die Zuversicht, Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

SIND

steht für das Sein im erweiterten Sinne. Sich ständig bewusst zu machen, dass das JETZT entscheidend ist. Im Heute verbindlich zu handeln, jedem Respekt entgegenzubringen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir wollen in der Gegenwart das Wir-Gefühl durch gemeinsame Aktivitäten erhalten und weiter fördern und somit Verknüpfungen und Bindungen untereinander herstellen. Die Qualität soll mit aktuellem Wissen und „Handwerkszeug“ auf einem hohen Stand erhalten und stets verbessert werden. Mitarbeit an der Unternehmensgestaltung ist ausdrücklich erwünscht und Ideen der Mitarbeitenden werden durch die Gemeinschaft offen aufgenommen.

DIE

ist ein bestimmter Artikel, der für etwas sehr Konkretes steht,  genauso wie wir. Wir sind uns bewusst, dass wir jeden Tag neu an unserer Leistung gemessen werden und nehmen die Herausforderung an. Genau deshalb handeln wir verantwortungsvoll, orientieren uns an ambitionierten Zielen, feiern Erfolge und beteiligen einander. Mitwirken, statt nur zu konsumieren, bereitet uns Freude und hierzu laden wir ein: Lebendig, umfangreich und kontinuierlich Caspar & Dase weiterzuführen.

GUTEN

steht für Reflektion und Selbstbeurteilung, die zu Wachstum führen, vertikal sowie horizontal. Wir leisten deutlich mehr als die meisten Unternehmen und bieten daher auch mehr an. Der Blick über den Tellerrand spornt uns an und macht deutlich, welche Hürden wir als nächstes nehmen müssen und welche wir nehmen könnten. Diese Freiheit wählen zu können, führt zu wahrer Innovation und Demut vor den zahllosen Wegen, die noch vor uns liegen (können)

PUNKT

steht für Verbindlichkeit und Glaubwürdigkeit. Wir halten Versprechen und Absprachen verbindlich und zuverlässig ein und geben einander Sicherheit. Ohne Wenn und Aber schließt der Punkt die Dinge ab, bestätigt und fixiert. Metaphorisch ist er ein Kreissymbol, welches ineinander übergeht und kontinuierlich in Verbindung steht. Genauso wie sich unsere Werte einander ergänzen, bereichern und mehr sind als die Summe ihrer Teile. Wir sind die Guten PUNKT.

Leitungsteam

Kai Dase

Kai Dase

Geschäftsführung Caspar & Dase


Slogan

„Ja sagen und nein denken, erzeugt den größten Stress“

Profession

Studium:

  • Betriebswirtschaftliches Diplom
  • Gesundheitsmanagement (MBA)

Weiterbildungen:

  •  „Management einer sozialen Einrichtung/Heimleiter“
  • Ausbildung zum Systemischen Business Coach (SBC)®

Sonstiges:

  • Mitglied der Pflegesatzvergütungskommission Nds.
  • Bundesrechnungsprüfer und
  • Vorstandmitglied beim bpa e.V.
  • Dozent, Autor und Honorarexperte
Jan Dase

Jan Dase

Geschäftsführung Caspar & Dase


Slogan

Mit einem Lächeln zur Arbeit und mit einem Lachen nach Hause. „Ich liebe meinen Beruf“

Profession

Ausbildung:

  • Speditionskaufmann
  • Pflegeassistent
  • Examinierte Fachkraft

Weiterbildungen:

  • Praxisanleiter
  • Gerontopsychiatrische Fachkraft
  • Allgemein Psychiatrische Fachkraft
  • Leitende Pflegefachkraft

Sonstiges:

  • PTBS-Begleiter
  • Recovery Coach
  • Dozent und Honorarexperte
Nils Herrmann

Nils Herrmann

Prokurist / Leitung Verwaltung


Slogan

Freude am helfen

Profession

Studium:

  • Betriebswirtschaft

Ausbildung:

  • Kaufmann im Gesundheitswesen

Weiterbildungen:

  • Psychiatrische Fachkraft
  • Systemisches Business Coaching
  • Psychoedukation
  • Datenschutzbeauftragter
Janine Debbert

Janine Debbert

Pflegedienstleitung Somatik


Slogan

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Profession

Ausbildung:

  • Examinierte Krankenschwester seit 2002
  • Pflegedienstleitung seit 2017

Weiterbildungen:

  • Psychiatrische Fachkraft
  • Pflegeberater/in
Gabi Kalisch

Gabi Kalisch

Pflegedienstleitung


Slogan

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

Profession

Ausbildung:

  • Examinierte Altenpflegerin
  • Pflegedienstleitung

Weiterbildungen:

  • Psychiatrische Fachkraft
  • Pflegeberater/in
  • Qualitätsbeauftragte
Sabine Ihlemann

Sabine Ihlemann

Pflegedienstleitung Tagespflege


Slogan

Ein Lächeln ist mein Ziel, ist meine Motivation

Profession

Ausbildung:

  • Examinierte Krankenschwester
  • Pflegedienstleiterin

Weiterbildungen:

  • Pflegeberater/in
Ilka Schulze

Ilka Schulze

Stellv. Pflegedienstleitung Tagespflege


Slogan

Ein Lächeln ist mein Ziel, ist meine Motivation

Profession

Ausbildung:

  • Arzthelferin
  • Examinierte Pflegefachkraft
Jennifer Fieberg

Jennifer Fieberg

Fachbereichsleitung Wedemark/Hannover


Slogan

Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude.

Profession
Ausbildung:

  • Arzthelferin
  • Examinierte Altenpflegerin
  • Gerontopsychiatrische Fachkraft
  • Pflegedienstleitung

Weiterbildungen:

  • Praxisanleiter/Mentorin
  • PTBS-Begleiterin
  • Recovery Coach
Ingo Tschinke

Ingo Tschinke

Fachbereichsleitung Heidekreis/Bremen


Slogan

It is okay, to be not okay!

Profession

Studium:

  • Gesundheits- und Pflegewissenschaft M.Sc.
  • Master of Nursing/Arts Dipl.-Pflegewirt

Ausbildung:

  • Fachpfleger in der Psychiatrie

Sonstiges:

  • Regionalsprecher der BAPP Nord
  • Mitglied der Deutschen Fachgesellschaft für Pflegewissenschaft
  • Recovery-Dozent
Peter Roddau

Peter Roddau

Fachbereichsleitung Barsinghausen/Schaumburg/Hameln


Slogan

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Profession

Ausbildung:

  • Fachgesundheits- & Krankenpfleger in der Gerontopsychiatrie
  • Mitarbeit im Landesfachbeirat Psychiatrie Niedersachsen
  • Mitglied im Vorstand der BAPP e.V.

Fort- und Weiterbildungen:

  • Heimleiter
  • Praxisanleiter in der Pflege
  • Recovery Coach
  • Zertifizierter PTBS-Begleiter
Susanne Milark

Susanne Milark

Akademieleitung und Qualitätsmanagement


Slogan

Change the world by being yourself
Profession

Studium:

  • Psychologin B.Sc.

Ausbildungen:

  • Krankenschwester
  • Sozialpsychiatrische Zusatzausbildung
  • Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege

Weiterbildungen:

  • Psychodramaleiterin mit therapeutischer Zusatzqualifikation
Jennifer Fehrmann

Jennifer Fehrmann

Psychiatrische Fachkraft und Qualitätsmanagement


Slogan

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel.
Profession

Ausbildungen:

  • Examinierte. Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Ambulant Psychiatrische Fachkraft
  • Gerontopsychiatrische Fachkraft
  • Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege

Weiterbildungen:

  • PTBS-Begleiter/in

Unsere Verabredungen

Letter of Leadership

Letter of Leadership

1. Ich gehe mit jedem bei Caspar & Dase fair, respektvoll und wertschätzend um.
2. Ich sorge für ein gerechtes #MITEINANDER und habe jederzeit ein offenes Ohr für meine Kolleginnen und Kollegen.
3. Ich achte auf eine respektvolle Auswahl meiner Worte und lasse mein Gegenüber aussprechen.
4. Ich gehe vertrauensvoll mit Informationen um und behandle diese sorgsam.
5. Ich mache mich für Gerechtigkeit stark und vermeide Ungerechtigkeit.
6. Ich erwarte von jedem, dass er die gleichen Grundsätze verfolgt und mir erlaubt, gute Dinge und weniger Gute anzusprechen.
7. Ich fördere und unterstütze Kolleginnen und Kollegen.
8. Ich setze mich für Caspar & Dase als Top-Arbeitgeber in der ambulanten Versorgung ein.

Einsatzgebiet

Einsatzgebiet

„Ein paar weitere Testimonials“

“Ein herzlicher, familiärer Pflegedienst in der Wedemark mit ganz viel Wertschätzung der Mitarbeiter. Ein Betrieb zum Wohlfühlen.”

Diana Neumann

„Ein Pflegedienst, der Maßstäbe setzt“

 

Stephan Weil

Ministerpräsident Niedersachsen

“Immer freundliche Betreuungs-, und Pflegekräfte. Die betreuten Gäste und Klienten werden liebevoll von ihnen versorgt und betreut.”

Angelika Hähnel

“Der erste Arbeitgeber der verstanden hat, dass man nur mit zufriedenen Mitarbeitern weiterkommt.”

Mikolai Adrian

“Bester und kompetentester Pflegedienst weit und breit. Absolut empfehlenswert. Note 1”

A.H., ProvenExpert

„Mit dem Pflegedienst Caspar & Dase habe die Wedemark ein Aushängeschild in der ambulanten Pflege“

Helge Zychlinski

Bürgermeister

“Top qualifizierte Mitarbeiter und einfühlsamer Service für die Patienten, die im Mittelpunkt stehen. Es wird deutlich, dass die Mitarbeiter stolz sind ein Teil von Caspar & Dase zu sein.”

Anonym, Proven Expert

“Pflege meiner dementen Grossmutter. Immer verlässlich und trotz allgemein herrschendem Zeitdruck hatten die Pflegerinnen immer auch mal ein offenes Ohr und die nötige Einfühlsamkeit.”

C., Proven Expert

Casper & Dase Logo

Unsere Erwartungen

Wir erwarten die bereitschaft sich einzubringen und sich mit unserem – Deinem zukünftigen – Unternehmen zu identifizieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Ein erstes Kennenlernen ist auf folgenden Wegen bei uns möglich!

Zoom_Icon

Zoom

Skype_Icon

Skype

Teams_Icon

Teams

persönlich_Icon

Persönlich

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job?